Wiener Spendenparlament fördert auch heuer den Verein SOCIUS

Am 9.November 2011 fand die 13. Parlamentssitzung des Wiener Spendenparlaments im Wappensaal des Wiener Rathauses statt. Die ParlamentarierInnen stimmten über 5 lokale Sozialprojekte ab und vergaben ca. 12.000 Euro mit dem Ziel rasch und unbürokratisch zu helfen.

Die Spendengelder gingen an das Don Bosco Projekt für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge, an die Initiative Kochen mit Kindern, an die Erweiterung des Wiener Lernzentrums der Wiener Lerntafel, Unterstützung erhielten auch wir - der Verein Socius - für Informationsbroschüren Armutsbetroffener und Mittel gab es für die Entwicklung eines Tuwas Passes.

Der Verein SOCIUS bedankt sich beim Wiener Spendenparlament Der Verein SOCIUS bedankte sich ganz herzlich bei den Abgeordneten des Wiener Spendenparlamentes für die Unterstützung. Mit dieser Unterstützung kann der Verein SOCIUS Informationsbroschüren zu den Themen Arbeit, Wohnen, Geld, Familie, Recht und Bildung erstellen, die demnächsten Interessierten zur Verfügung stehen werden.

Hohes Haus der Hilfe und Mutmacherforum Es hat mich sehr beeindruckt, wie viel Engagement und Phantasie die einzelnen Sozialinitiativen aufwenden, um Menschen aufzufangen, zu ermutigen und zu begleiten. Renate Schütz arbeitet ehrenamtlich beim Wiener Spendenparlament. Frau Schütz ist seit Gründung des Spendenparlaments mit dabei: Mir ist es nicht egal, wie es Menschen neben mir geht. Durch meine Arbeit habe ich selbst ein Gefühl der Nähe für soziale Fragen entwickelt, erzählt Schütz. Das Spendenparlament ist ein Mutmacher-Forum, fasst sie ihre Erfahrungen zusammen.

Einfach ParlamentarierIn werden Personen, die ParlamentarierIn werden möchten, spenden 75 Euro und erhalten dafür ein Stimmrecht in der Parlamentssitzung wo über die Vergabe der Gelder an Sozialprojekte abgestimmt wird. Die Einzahlung der Spende ist mittels Überweisung (Die ERSTE Bank, Blz 20 111, Konto Nr. 287 263 169 00) oder bar zu Beginn der Sitzung möglich.
Mehr über das Spendenparlament

Sie wollen bei SmartCOM jetzt mitmachen?

Zur Kontaktaufnahme

top